Über uns

Erdmann Edv Service wurde am 15.06.1990 in Aurich / Ostfriesland gegründet. Die Firma konzentrierte sich zunächst auf den Vertrieb von Hardware und Zubehör und hatte ein eigenes Ladengeschäft. Auf Anfrage verschiedener Firmen wurden nach und nach auch individuelle Softwarelösungen entwickelt.

Im Jahr 1993 zog das Unternehmen nach Bergen auf Rügen um. Zusammen mit der Firmenverlegung nach Rügen wurde das Hardwaregeschäft weitgehend eingestellt und die Entwicklung von Software in den Vordergrund gestellt.

2012 wurde der Firmensitz von Rügen nach Goslar verlegt.

Software – Entwicklung

Wir benutzen für die Erstellung unserer Software „Programmm – Generatoren“ , die die Entwicklungszeiten unserer Programme um Faktor 10 reduzieren und damit auch erheblich zu preiswerten Softwarelösungen beitragen.

Außerdem legen wir sehr viel Wert auf verständliche und einfach zu bedienende Programme. Dadurch verringern sich die Kosten für Schulungs- und Einarbeitungszeiten erheblich.

Hardware – Entwicklung

Besonders spezialisiert haben wir uns auf Software, die besondere Hardware unterstützt.

Wir bieten ihnen z.B. Anlagen für Zutrittskontrolle an. Hierbei setzen wir Transponder / RFID Technik ein. Weiterhin bieten wir Kassensysteme mit Bondruckern, Kassenschubladen und Barcodescannern an.

Beratung:

-wir beraten Sie gerne bei all Ihren Fragen
-wir geben ihnen Auskunft, welche Möglichkeiten es für die Lösung ihres Problems gibt
-wir sagen ihnen, ob sich eine Entwicklung rentiert oder ob sie eher auf Standartprodukte zurückgreifen sollten

Weiterentwicklung:

Jedes unserer Produkte ist modular aufgebaut. Dadurch können wir zu jedem Zeitpunkt Änderungswünsche und Erweiterungen zu Ihrer Software durchführen, ohne das komplette Grundkonzept neu aufbauen zu müssen. In vielen Fällen können wir auch bereits entwickelte Module einsetzen.